Wichtige Kundeninformationen
Häufige Fragen - FAQs
Wie berechnen sich die Versandgebühren?
Plakate gelten im Rollenversand als Pakete und werden entsprechend verschickt und berechnet.
Selbstabholung
Falls Sie in der Nähe Frankfurts wohnen oder ohnehin einen Besuch unseres Museums geplant haben, legen wir die gewünschten Bücher gerne an einem per E-mail vereinbarten Tag an der Kasse für Sie bereit. Dies ist selbstverständlich kostenlos.
Wie funktioniert das Warenkorbsystem?
Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons [in den Warenkorb] vormerken. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons [Warenkorb] ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons [Löschen] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button [zur Kasse].
Muss ich mich registrieren?
Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Sie können optional ein Kundenkonto eröffnen (Registrierung) und bei künftigen Bestellungen nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort bestellen, ohne Ihre Adressdaten noch einmal eingeben zu müssen.
Wann wird meine Bestellung verbindlich?
Auf der Bestellseite können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Durch Anklicken des Buttons [Bestellen] schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.
Wird der Vertragstext gespeichert?
Wir speichern den Vertragstext. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per Email zugesendet. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie auch in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen. Die AGB können Sie hier einsehen, ausdrucken und speichern.
Wie erhalte ich die Geld-zurück-Garantie?
Als Trusted Shops Mitglied bieten wir Ihnen als zusätzlichen Service die Geld-zurück-Garantie von Atradius an. Wir übernehmen alle Kosten dieser Garantie, Sie müssen sich lediglich nach der Bestellung anmelden. Die Geld-zurück-Garantie greift bei Nicht-Lieferung, Nicht-Erstattung nach Rückgabe und Kreditkartenmissbrauch. Einzelheiten finden Sie unter www.trustedshops.de.
Meine PayPal-Zahlung hat nicht funktioniert - was tun?
Es gibt verschiedene Gründe, warum der bezahlte Betrag nicht angekommen sein kann: ein technischer Defekt während des Bestellvorgangs kann zum Abbruch der Zahlung geführt haben, oder das Konto kann nicht ausreichend gedeckt sein. Sie haben zwei Möglichkeiten: Entweder Sie überweisen den entsprechenden Betrag direkt von Ihrem PayPal-Konto (sozusagen "per Hand") unter Angabe der Auftragsnummer und der E-mail-Adresse des Empfängers: buchversand@dff.film. Oder Sie teilen uns per e-mail mit, dass Sie eine alternative Zahlungsform (etwa Lastschrifteinzug oder Überweisung) wünschen, dann erhalten Sie eine entsprechende Rechnung.
Online-Streitbeilegung
Nach geltendem Recht sind wir verpflichtet, Verbraucher auf die Existenz der Europäischen Online-Streitbeilegungs-Plattform hinzuweisen, die für die Beilegung von Streitigkeiten genutzt werden kann, ohne dass ein Gericht eingeschaltet werden muss. Die Europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform ist hier zu finden: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Wir nehmen an keinem Streitbeilegungsverfahren teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.